Dies & Das


Es gibt viel interessante Dinge, die zu dieser Website passen; die mich interessieren und wichtig sind; über die es zu berichten gilt.


anni
Das ist Anni. Sie gehört zur Familie Ritter in Peine-Woltorf. Auf diesen Bilder gerade 4 Monate alt, ist aus ihr heute eine wohl erzogene Hundedame geworden, dank Kerstin.

Markus und Kerstin Ritter lieben Hunde und zusammen mit ihren Kindern leben sie mit zwei Hunden und einigen Pferden ganz bei uns in der Nähe.

Heimtiernahrung Ritter  steht am Haus und ständig kommen Hundebesitzer vorbei, um für ihre Vierbeiner das richtige Futter einzukaufen.
Zu weiterem Service rund um das Haustier gehören die Beratung und Schulung bei Erziehungsfragen des Hundes.


anni
Kerstin ist es, die aufgrund einer 15-jährigen Erfahrung in der Hundeausbildung bei individuellen Erziehungsfragen der Vierbeiner den Zweibeinern mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit vier Jahren  gibt es eine Hundeschule.

In kleinen Gruppen von max. 10 Hunden mit ihren Besitzern werden auf einem weitläufigen Gelände Hund und Besitzer trainiert. Und das nach einem 4-Stufenplan, der bereits im Welpenalter anfangen sollte. Es folgt dann der Grundkurs, die Gehorsamsausbildung und den Abschluss bildet der Hundeführerschein.

Warum wir darüber hier berichten?
Ganz einfach: Die Ritter's gehören zu unserer Familie.


raupe
Das ist  die Raupe vom Ligusterschwärmer (Sphinx ligustri); er ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer (Sphingidae).

Warum wir über ihn berichten?
Ebenfalls ganz einfach: Er krabbelt durch den Garten der Familie Ritter in Uetze-Eltze.

Uta Kubik-Ritter und Hubert Ritter reisen viel  durch die Welt und  berichten darüber auf der Website Kuris Reisen.

raupe
Uta fotografiert dazu gerne und so sind jede Menge Bilder von Mensch, Natur, Landschaft und Kultur auf unserem Erdball entstanden. Bilder, die im Fotoalbum von Kuris Kamera zu sehen sind.

Und noch etwas: Uta hat uns bei der Gestaltung dieser Website sehr viel geholfen; Danke dafür!