Das bin ich: Patricia


mordassmordass


Dipl. Ing. (FH) Gartenbau im Bereich Produktion und Verkauf 

"Ich habe die Liebe zur Natur schon in die Wiege gelegt bekommen. Mein Urgroßvater väterlicherseits war Gärtner und hat in Hannover-Herrenhausen den Bäumen im Großen Garten den richtigen Schnitt gegeben und mein Großvater mütterlicherseits nannte eine Gärtnerei in Ostpreußen sein Eigen."



Seit 2005 gehört uns diese 4,2 ha große landwirtschaftliche Hofstelle mit Gebäude und Geräten in Wiedenrode. Nach einer ersten Umbauphase 2008 bin ich mit meiner Familie hierher gezogen und heute - wir haben 2016 - lebe und arbeite ich hier alleine. Alles im Leben ändert sich, so auch mein familiäres und geschäftliches Umfeld ...

Ich bin Gärtnerin und habe Freude an der Produktion und dem Verkauf von Pflanzen, speziell Kräuter und Heilpflanzen.

Eines meiner Ziele ist es, das sich die Kunden wohl fühlen, gerne über den Hof gehen und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. Für meine Kunden soll der Besuch nicht nur ein Erlebniseinkauf sein, sondern auch eine Freizeitbereicherung. Deshalb möchte ich neben der reinen Produktion auch Seminare und Veranstaltungen zu den Kräutern anbieten. Diese werden die Verwendung (Küche und Heilpflanzen) aber auch den Anbau im Privatgarten beinhalten.

Ich möchte ein „ Anders Leben“ vermitteln, Ruhe Gelassenheit und Ursprünglichkeit wieder in den Vordergrund stellen:

MilleFlori (l)eben !!!

Patricia Mordaß