Rezepte

rezepte An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron.
Das hat schon der span. Schriftsteller Miguel de Cervantes im 15. Jahrhundert gesagt.

Nun: Ich lebe zwar auf einem alten Bauerhof, drem Hof MilleFlori und nenne einen großen Kräutergarten mein Eigen, aber so alt wie auf dem Bild ist meine Küche nun doch nicht.

Aber Kochen ist eine Leidenschaft. Vor allen Dingen dann, wenn meine Gewürze, Kräuter und Gemüse darin Verwendung finden.

Kräuter geben den Speisen erst die richtige Würze und Aroma; sie haben heilende Wirkung und sorgen für unser Wohlbefinden.

tulpeInhaltsverzeichnis

Rezepte A-F      Rezepte G-L      Rezepte M-T      Rezepte U-Z      Links zu leckeren Rezepten


Rezepte A-F
Mit Parmesan und Pinienkernen
Gut zum Braten, Kochen und im Salat
Die Spargelzeit kann beginnen ...
Lecker zu Pellkartoffeln und frischem Brot
nach oben

Rezepte G-L
Ein Rezept, bei dem sogar die Kinder gerne helfen
Bis bald also ...
nach oben

Rezepte M-T
vegetarisch
Süß - ein leckerer Brotaufstrich
vegetarisch
Frischkäse und Parmesan gehören dazu
mit Zitronengras und Ingwer
Ohne Kräuter geht es nicht
Der Variationen sind keine Grenzen gesetzt ...
nach oben

Rezepte U-Z
Das schmeckt nicht nur auf den Kanaren, sondern auch beim heimatlichen Grillabend
Bis bald also ...
nach oben

Links zu leckeren Rezepten
Uta Kubik-Ritter hat auf ihrer Website nicht nur Rezepte aus ihren Urlaubsländern gesammelt, sondern auch Rezepte rund um Kräuter & Co.
Petra Kaiser hat auf ihrer Website viele Rezepte gesammelt; ein Besuch lohnt sich.