... zurück Inhaltsverzeichnis Veranstaltungen

Veranstaltungen - FlotART 2011


flotart Seit einem Jahr gibt es die FlotART in Flotwedel. KunstRäume in  Broeckel, Eicklingen, Eicklingen/Sandlingen, Langlingen, Langlingen/Wiedenrode, Wienhausen, Wienhausen/Oppershausen präsentierten sich den Besucher/innen. Die Veranstaltungsorte verbindet der FlotART Shuttle Service. Ein Bürgerbus, der von einem Ort zum anderen fährt.

Dorf trifft auf Kunst

Unter diesem Motto stand das zweite Kunstfest in der Region Flotwedel. Überall öffneten Einwohner ihre Häuser und Höfe; Künstler zeigten, was sie tun.

Die FlotART bietet für alle was; für Jung und Alt.
Eine Entdeckungsreise durch Ställe, Scheunen und Gärten …

Es war 2010, als sich bei einer Handvoll kreativer Menschen, die alle in Flotwedel wohnen und arbeiten, die Idee entwickelte, eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, die von da an jährlich stattfinden soll.


Und seit 2011 nimmt auch der Hof MilleFlori teil.

tulpeWir selbst präsentierten uns mit Arbeiten aus Eisen und Stein (das mache ich – Mario) und mit Kräuterkunst (das mache ich – Patricia).

tulpeSilke Jüngst ließ (nicht nur) Frauenherzen höher schlagen mit ihrem Schmuck.

tulpeAndré Wesemeyer stellte sich mit seinen Holz- und Steinwerken vor.

tulpeDirk Völpel zeigte Arbeiten rund um die Fliese.


flotart flotart Viele Besucher/innen konnten wir auf unserem Hof begrüßen und bei Oma's Kuchenbüffet (natürlich mit Kaffee) sowie Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, einem frisch gezapften Bier und/oder alkoholfreien Getränken gab es genügend Zeit und Raum, sich überall umzuschauen, mit anderen Gästen und den Künstlern ins Gespräch zu kommen, oder einfach nur einen gemütlichen Platz in unserem großen Garten zu finden.

flotart


Die FlotART hat uns so viel Spaß gemacht, dass es 2012 weiter geht ...