... zurück Inhaltsverzeichnis Veranstaltungen

Veranstaltungen - FlotART 2012


flotart Zum dritten Mal fand am 09. und 10. Juni eine „fröhliche Landpartie“ mit Kunst und Design zum Anfassen statt. In sechs Orten – alle gehören zu Flotwedel – luden Höfe, Gärten und Häuser dazu ein. Auch wir vom Hof MilleFlori haben daran teilgenommen.

Viel Arbeit lag hinter uns, als am Sonnabend um 11:00 Uhr der Startschuss fiel und die ersten Besucher/innen kamen; viele Hunderte folgten bis Sonntagabend den Schildern nach Wiedenrode. Wir möchten uns auf diesem Wege bei all denen für ihr Kommen bedanken.
Ebenso gilt der Dank den vielen, vielen helfenden Händen von Nachbarn, Familie und Freunde.

Hier also eine Bildergeschichte von einem schönen Wochenende:


patty anke

Patricia Mordaß - Kräuterkunst

Anke Brinckmann - Bodypainting

harald andres

Harald Lüchau
 - Holz und Granit

Elke Andres - Schmuck aus Pferdehaar

nicole mohn

Nicole Ammann - Goldschmiede

Uta Kubik-Ritter - Details mit der Kamera eingefangen

tobi
Tobi Lange - Graffiti-Spray-Kunst


Im Kreise "helfender Hände" ...
flotart

Bevor es losgehen kann, muss erst einmal alles aufgebaut werden. Harald  (er - ganz in schwarz - auf den Bildern zu sehen), hat mit seinen Bänken und Tischen noch einiges zu tun.

flot flot

Patricia in ihrem "Kräuter"-Element (li.) und rechts geht es etwas freizügiger zu ...

flot flot

Anke zeigt, wie die Modelle beim Bodypainting für Schwangere von innen aussehen und wie es vor vorne aussehen könnte.

flot flot

Erklärung: Hinter der "Schweinerei auf dem Misthaufen" verbirgt sich eine Scheibe Brot mit Sauerkraut und Schweinebraten. Guten Appetit !!!

flot flot

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir viele Besucher/innen an den beiden Veranstaltungstagen.

flot flot

Wie wäre es mit leckeren Folienkartoffeln (li:)?
Eine  kleine Blumenfee vom Bild oben hat nun ein "anderes Gesicht" von Anke aufgemalt bekommen (re.)

flot flot

Überall blüht es und aus dem Lehmbackofen duftes es verführerisch ...

flot flot

Pferdehaare einmal ganz farbenfroh; das zeigt Elke (li.)
Und wie schön Fensterbilder aus anderen Ländern im "richtigen Fensterrahmen" aussehen, hat Uta gezeigt (re.)

flot flot

Weitere Hofbewohner schnattern lautstark, als sie die große Blumenfee sehen ...

flot flot

Viele Gäste !!!

flot flot

Sie haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen (von li.):
Harald, Tobi, Anke, Uta, Daniela, Elke und Nicole, die auch im Bild nebenan ihre Arbeit vorführt.

flot flot

Das sahen die Besucher/innen beim Kommen (li.), während sie später gemütlich im Garten saßen ...

flot flot

Das war eine kleine Auswahl der vielen Bilder, die das Treiben auf dem Hof MilleFlori während der FlotART 2012 zeigen. Es hat uns allen gefallen, und ich hoffe, dass alle Gäste (und noch viele mehr) zur nächsten FlotART wiederkommen.